Zukunftsorientierung

Diese Seite enthält inspirierende Gedanken

Es scheint so, als läge die Zukunft unserer Erde und unseren nachkommenden Generationen, in den Händen jedes Einzelnen. Viele Menschen spüren es - "es liegt was in der Luft". Pioniere in der Wissenschaft und Forschung, weisen uns immer mehr auf den Weg zum selbstverantwortlichen Handelns. Und dies beginnt bei der eigenen Gesundheit und wie wir mit der Umwelt umgehen.

Alte Völker lebten im Rhythmus der Natur. Achtsam und einbeziehend der Naturgesetze. Naturgesetze lassen sich nicht brechen. Die Chance ist jetzt sehr groß, wenn wir die Naturgesetze mit den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen vereinen, dass viel Gutes für die weitere Schöpfung geschehen kann. Es könnte drei Minuten vor zwölf sein, genau der richtige Zeitpunkt um zu beginnen. Jeder hat die Wahl - wie willst du wählen?

Spiritualität bedeutet Leben im Einklang mit der Natur

Tiere, Pflanzen, Mineralien, Sauerstoff, Kohlendioxid, alles hat einen geordneten Platz in der Natur  und läuft wie ein Uhrwerk, Zahnrad in Zahnrad. Es gibt physikalische, biochemische und viele andere Gesetzmäßigkeiten die wirken und nicht umgangen werden können. So hat auch der Mensch seinen gesetzmäßigen Platz in der Schöpfung. Sollte der Mensch die Krönung der Schöpfung sein?

Spiritualität heißt daher auch, lernen zu sehen und verstehen - Wer ich bin. Wer sind wir Menschen? Was ist, wenn wir durch unsere Veranlagungen eine besondere Aufgabe in der Schöpfung hätten. Menschen können denken vorausschauend Planen, Verstand, Gefühle, Emotionen, Liebe, Angst und Hass bewusst einsetzen. Stell dir vor, wie die Welt aussehen könnte wenn jeder die Fähigkeiten, die das Mensch-sein hervorhebt, zum Wohle von Allem anwenden und einsetzen würde.

Jeder möchte Frieden und ein Leben miteinander. Spiritualität ist ein sich selbst kennenlernen, sich balancieren und in Harmonie kommen, dieses nach außen tragen und in Resonanz und Respekt mit der Natur sowie in der Natur, als Zahnrad leben.

Sollten wir Menschen die Krönung der Schöpfung sein und ein ineinander, miteinander als Zahnrad für das Große-Ganze? Was wäre dann deine Aufgabe?

Dem Leben mit Respekt zu begegnen beginnt bei dir selbst

Gesundheit und Krankheit sind Nebenprodukte deines Lebensstils. Nicht alles ist abwendbar, aber mit bewusster Lebensführung und mit Glauben an etwas, geht alles leichter. Die Wissenschaft hat das Feld - Die Kraft der Gedanken – untersucht und bestättigt.

 

Achte auf Deine Gedanken, den sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, den sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, den sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, den sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, den er wird zu Deinem Schicksal.

- LAO TSE

 

Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, wie groß die Bedeutung der Gedanken sind. Unsere Gesundheit resultiert aus einem sehr großen Teil unserer inneren Einstellung. Fitness, Ernährung und Handelns, dies sind die großen Säulen, die durch bewusste Anwendung aus Krankheit herausführen und die Gesundheit erhalten können.

Der Mensch ist kein rein körperliches Wesen. Er besitzt auch feinstoffliche Strukturen. Diese reinigen und nähren sich schon durch z.Bsp. 3x/Woche eine halbe Stunde Aufenthalt in der Natur oder durch den Verzehr von guten Lebensmitteln. Humorvolle soziale Kontakte, sind für die Seele zum Erhalt von positiven Gefühlen unumgänglich.

Sei Schöpfer deines Selbst. Manchmal benötigt es, dass wir uns Hilfe von außen holen. Es ist bereits wissenschaftlich untersucht worden, dass z.Bsp. einige Massagebehandlungen die Stimmung hebt und den Energiefluss im Körper anregt, was wesentlich für ein gesundes Wohlgefühl beiträgt.

Durch die Freude, für sich selbst etwas Gutes zu tun, schüttet der Körper positive Hormone aus. Die Organe und Zellen können dadurch ihre Aufgaben besser erfüllen. Eine aufbauende Lebensführung über einen längeren Zeitraum, lässt den Körper, Geist und Seele wieder verjüngen.

Wer wir sind

Gerhard Kropf Gerhard Kropf

Shiatsupraktiker und Betrachter mit ganzheitlichen, philosophischen Blick, der traditionellen chinesischen Philosophie.
Shiatsu ist eine Massageform am bekleideten Körper. Über Energieleitbahnen und Akupunkturpunkte werden nach der Lehre von Yin & Yang, nach der Elementelehre und allen Künsten der traditionellen chinesischen Medizin, der Körper und seine einzigartige Genialität balanciert. Dieser ganzheitliche Ansatz hilft der Regulierung von Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur, fördert die Funktionsfähigkeit der inneren Organen und stärkt die emotionale Vitalität.
Ermäßigter Preis ist für Fördermitglieder gültig.

persönliche Kontaktaufnahme T: 0676 38 27 291

Claudia Kropf Claudia Kropf

Synergetisch - energetisches Testen:
Synergetisch-energetischem Testen (SET) befasst sich ausschließlich mit der Aktivierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie) mit der Zuhilfenahme des kinesiologischen Muskeltests. Es ist eine ganzheitliche Methode um Stress abzubauen, Leistungsfähigkeit erhöhen und Gesundheit zu fördern. Ist der Energiefluss im Körper blockiert, so kann sich das auf verschiedenste Weisen auswirken. Aus Erfahrungsberichten hört man über Unwohlgefühle, körperlicher Beschwerden, emotionaler Unruhen, Leistungsverlust oder auch Müdigkeit können sich zeigen. Die Idee des SET liegt darin, dass durch den Muskeltest, energetische Kompatibilität (Verträglichkeit) ausgetestet wird und so der freie Energiefluss wieder hergestellt wird. Der Körper erhält eine Chance, wieder in seine natürliche Regulation zu kommen.
Für Mitglieder gelten die ermäßigten Preise.

persönliche Kontaktaufnahme T: 0676 322 86 56